SERIOUS MOONLIGHT TOUR die erfolgreichste Konzerttournee des Superstars David Bowie

Die “Serious Moonlight Tour” war die erfolgreichste Konzert Tournee von David Bowie. Das hier abgebildete Plakat ist die schönste deutsche Plakatvariante zu dieser Tour. Es ist ein Meisterwerk vom leider im März 2023 verstorbenen Grafiker Günther Kieser. Er gestaltete auch das weltweit bekannteste Rock-Konzert-Plakat: das Jimi Hendrix 1969er Tour poster MEDUSA HEAD. Über mehrere Jahrzehnte arbeitete er für die deutschen Veranstalter Lippmann & Rau und gestaltete dabei über 1.000 Konzertplakate aus allen modernen musikalischen Bereichen, wie: Jazz, Folk & Blues, Rock, Pop, Krautrock, Elektronik, World-Music, usw.

Bei diesem Bowie-Tour-Plakat bildete er -vom Titel der MOONLIGHT Tour inspiriert- ein Foto von David Bowies Gesicht in vier Beleuchtungsvarianten hintereinander ab. Bewusst lehnt er sich an den Mond in seinen verschiedenen Phasen an, von der Sichel bis zum Vollmond.

Das Plakat ist damit ein MUSS für jeden David Bowie Fan und Sammler.